Suche
  • Roman Schnellbach

Wenig Energie heute


Donnerstag 25.06.20

Heute jammerten sehr viele über Müdigkeit und auch darüber, nicht gut geschlafen zu haben. Jedenfalls waren überall gähnende Menschen zu sehen - war ein anstrengender Tag; heiß noch dazu.


Und so lief auch so manches heute nicht ganz so gut. Eine Übung, die wir seit ein paar Tagen sehr intensiv machen, ging heute aber so viel besser als noch gestern. Und es ist so toll zu sehen, dass die seitliche Rumpfmuskulatur da einen riesigen Schritt gemacht hat. Ich habe es ja schon ein paar mal gesagt. Der Rumpf ist der Dreh- und Angelpunkt beim Laufen. Und je stabiler ich da bin, desto besser kann ich mich auf die Schritte konzentrieren .


Und auch wenn ich immer noch zu viel Gewicht auf den Armen habe, es ist, im Vergleich zu den ersten Versuchen, so viel besser. Wenn man sich alte Videos ansieht, dann kann man durchaus sehen, dass sich das schon extrem verbessert hat.

Der wichtigste Schalter ist im Kopf - denn da taucht momentan wieder ein Punkt auf, bei dem ich noch nicht so ganz sicher bin, was und wo der bremst. Mal sehen - viel drüber nachdenken bringt nichts.

Weil es heute mit dem Laufen nicht wirklich funktionierte, haben wir für morgen eine Laufpause geplant - Montag wird es wieder ein Stück weiter innerlich verarbeitet sein und dann LÄUFT es auch wieder runder.


Das Video ist von vorgestern, als wir den ersten Versuch draußen gemacht hatten.

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen