top of page
Suche
  • AutorenbildRoman Schnellbach

Rollator in der Physio


25.11.20

Heute hatte ich meinen Rollator in der Physio dabei. Das erste Mal. Weil wir Freitag dort das Video machen wollen, wollte ich heute mit meiner Therapeutin schon mal die Grundlagen ansehen. Erst am Barren stehen, dann auch noch am Rollator. An sich ist das nicht so aufregend, weil ich das ja von Pforzheim kenne. Was wir vor allem geübt haben, und was ich in Zukunft auch zuhause mehr machen werde ist die Position vom Becken zu kontrollieren. Die kippt ganz schnell, weil mir da die Kraft fehlt, nach hinten weg.


Was aber das anstrengendste an der Sache war und ich jetzt extrem merke, weil ich sehr müde bin ist noch etwas ganz anderes.

In Pforzheim hatte jeder Patient, eine neurologische Verletzung und konnte nur schlecht oder nicht laufen. Aufstehen übern und Gehen mit Rollator war also für alle täglich Programm. Hier in Bad Endorf bin ich der einzige Kandidat gewesen. Es gibt noch zwei andere Patienten mit Querschnitt bzw. Halbseitiger Lähmung, aber heute war ich allein. Rollator allein aus dem Auto, das Ding die 200m bis in die Ambulante Reha schieben. Und dann andere Patienten, andere Therapeuten, die ich zum Teil kenne, die zusehen, und mich anspornen, fragen, es toll finden.

Das ist auf der einen Seite schön, gesehen zu werden, und es zeigen zu können, dass ich an was dran bin - aber es kostet auch eine Menge Kraft.


Freitag geht es dort weiter, allerdings nach den offiziellen Öffnungszeiten, da habe ich dann mit zwei Therapeuten und zwei meiner Kinder Ruhe und wenig bis keine Ablenkung. Hoffe ich.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page