Suche
  • Roman Schnellbach

Ministerium der albernen Gangarten

Samstag 13.06.20


The Ministry of Silly Walks

Monty Python und deren Art von Humor, very British, kommt scheinbar auch unter die Räder, weil manche ihrer Scherze rassistisch seien. Humor war schon immer etwas, worüber nicht jeder lachen konnte, natürlich. Aber es ist so albern, diese herrlichen Scherze jetzt als rassistisch zu bezeichnen. Aber seht selbst…


Und beim lesen dieser Nachricht, erinnerte ich mich an diese Episode aus dem Jahre 1970 (da war ich noch minus 3 Jahre alt), über dieses Ministerium der albernen Gangarten und musste unweigerlich an die Gehversuche, von mir und den anderen Mitarbeitern des Ablegers dieses Ministeriums, hier in Pforzheim, denken.

Wie wir versuchen Schritte zu machen, und dabei unsere Hüften nachziehen oder mit den Armen… und dabei stöhnen und schwitzen…


Aber vergleicht selbst, welches Potential seht Ihr für mein Gangbild, im Gegensatz zu John Cleese, der als Minister natürlich unerreicht bleiben wird.


Gab es nicht auch einen Roman? Mein Name sei Gangbein?

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem…




42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen