Suche
  • Roman Schnellbach

Midlife Challenge

Heute habe ich es ein wenig ruhiger angehen lassen. Das war auch wirklich notwendig, weil ich gestern nach dem Mittagessen einfach zusammengeklappt bin. Bildlich gesprochen. Ich habe es schon noch in mein Bett geschafft. Und dann kamen noch ermotionale Dinge hoch… es ist absolut nicht nur der körperliche Teil, der diese Midlife - Challenge so anstrengend macht. Mindestens genauso viel Energie fordern emotionale Prozesse und Änderungen, oder das Loslassen von alten Mustern oder das Mut schöpfen, und den alten Schmerz genau anzusehen. Und auch Therapeuten hier, Mitarbeiter, sprechen davon, dass über Gefühle zu sprechen, sie zuzulassen, unabdingbar ist, um Erfolg zu haben - um aus seinen Schatten wieder aufzustehen. Wie wahr. Und ich bin sicher, dass viele von Euch diese Erkenntnis auch schon hatten, in anderen Situationen… oder noch vor sich haben werden… denn jeder hat seine Baustellen..


Heute bin ich also etwas langsamer gestartet, dazwischen mal in der Sonne gesessen und mit meiner Physiotherapeutin etwas philosophiert und über emotionale Baustellen gesprochen… und dann ging es gegen Ende doch wieder ziemlich heftig und ähnlich zugange, wie gestern… aber es war wichtig, etwas langsamer zu starten.

Erfolgreich zu sein, heißt andres als die anderen zu sein.

Woody Allen


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen