Roman Schnellbach
Crazy Day
Freitag 29.05.20
Was für ein herrliches Durcheinander. Man könnte sagen, dass eine Menge schief ging. Und dennoch sage ich ja immer: „wer weiß, für was es gut ist!“
Und schlußendlich ist es ja in der Regel richtig so, wie es eben geschieht.
Ging aber gut los heute morgen. Denn eine Übung, die seit mir die Prothese nicht mehr passt, einfach gar nicht mehr funktionierte, weil eben das zweite Bein, mit Kontakt zum Boden fehlte, lief heute endlich wie am Schnürchen. Weil Amina Nicola (keine Frau, nein, ein kroatischer Physiotherapeut) noch als dritte Person mit einspannte. Und plötzlich lief es und ich konnte das tun, was ich sollte. Damit war mein Tag schon um 8:30 als positiv gespeichert. Was sollte denn nun schon passieren?
Und dann lief es und wurde noch besser, als Daniela (Chefin/Physiotherapeutin) mit dem Telefon zu mir kam und Mona Seifert (Orthopädie Seifert) mir vorschlug, dass ich sofort ins Auto solle um Bad Krozingen zu fahren um das Thema Prothese zu besprechen und… okay, waren noch ein paar Dinge zu erledigen, bis wir starten konnten. Unter anderem musste ich mein, zweites, für heute um 13 Uhr geplantes Standing-Violin-Event wieder absagen. Und es hatten sich eine Menge Leute darauf gefreut, mir bei der Anstrengung zuzusehen. Nun gut, ich war erst mal total begeistert, dass ich endlich das weitere Vorgehen planen und mit den Fachleuten besprechen kann. Amina wurde auch gebeten mit mir zu fahren, da sie natürlich ganz konkret weiß, welche Punkte,, aus physiotherapeutischer Sicht bei der Prothese unbedingt zu beachten sind.
Okay - so weit, so gut. Doch dann Batterie des Peugeot 807 komplett leer. Ich weiß, dass die nicht mehr so ganz frisch ist. TÜV war erst, Kundendienst auch, alles gut. Dachte ich. Also Starthilfe… aber ich habe einen großen Diesel mit einer Batterie mit 74 Ah. Den bekommt man mit einem Benziner nicht an. Haben es sogar mit einem Sportwagen von Alfa Romeo (Gulia Quadrifoglio) versucht, der hat 510 PS unter der Haube, Einen 2.9 Liter V6 Bi-Turbo - aber für meinen Diesel ist halt auch ein Alfa nur ein Wicht. Das war ein Duell… Endspiel Italien gegen Frankreich. Ich würde sagen Unentschieden. Was tun?
Termin wieder abgesagt, weil wir keinen großen Diesel gefunden haben. Für Dienstag neuen Termin ausgemacht. Und zurück zum Training, das heute mehr als eine Stunde kürzer ausfiel, dafür aber doch noch mit dem Konzert - war schön, war gut, war anstrengend.
Kleine Pause gemacht, ADAC angerufen. War ein netter Plausch mit dem Mechanico - und ja, irgendwas war an, der Bluetooth Lautsprecher am Zigarettenanzünder? Was auch immer. Maschine läuft wieder, war ein wenig unterwegs durch den Schwarzwald und irgendwann in Karlsruhe und jetzt bin ich wieder hier. Und genial ist, dass ich mir den Parkplatz gegenüber vom Haus, in dem ich gerade wohne, einfach wieder „bestellt“ habe. Die Straße ist voll, praktisch keine Lücke zum Parken - aber meiner war wieder frei, das klappt wirklich fast immer, probiert es aus.